Italienerin Goggia vor Comeback in Sölden

Die Italienerin Sofia Goggia plant zum alpinen Saisonauftakt am Samstag (10.00 und 13.15 Uhr, live in ORF1) im Riesentorlauf von Sölden ihr Comeback nach ihrer Verletzung.

„Ich weiß, dass der Riesentorlauf der Schlüssel zu allem (allen Disziplinen, Anm.) ist. Ich will dort hart zuschlagen“, sagte die Vorjahressechste des Auftakts, die sich in diesem Sommer intensiv ihrer technischsten Disziplin gewidmet haben will.

Die italienische Skifahrerin Sofia Goggia beim Training am Rettenbachferner im Ötztal.
GEPA/Patrick Steiner

Goggia, Olympiasiegerin in der Abfahrt von Pyeongchang 2018, hatte sich vergangene Saison kurz vor ihrer Heim-WM in Cortina d’Ampezzo eine Fraktur des seitlichen Schienbeinkopfes im rechten Kniegelenk zugezogen und damit die restliche Saison verpasst.

Aufgrund ihres großen Vorsprungs nach vier Abfahrtssiegen vor ihrer Verletzung gewann die 28-Jährige dennoch die kleine Kristallkugel in dieser Wertung.