Novak in erster Antwerpen-Runde ausgeschieden

Der Niederösterreicher Dennis Novak ist am Dienstag nach geschaffter Qualifikation in der ersten Runde des ATP-Turniers von Antwerpen gegen Marton Fucsovics ausgeschieden. Der 28-Jährige unterlag dem Ungarn in 92 Minuten mit 6:7 (4/7) 2:6.

Novak hatte nach einem Break zum 2:0 mit 5:2 geführt, nach dem Rebreak zum 4:5 Satz eins aber noch verloren. Der 29-jährige Fucsovics legte im zweiten Durchgang schnell nach und breakte Novak mit dem verwerteten Matchball ein weiteres Mal.

Seinen bisher letzten Sieg in einem Hauptbewerbs auf der ATP-Tour hat Novak vor drei Monaten in der ersten Gstaad-Runde auf Sand gegen den Polen Kacper Zuk gelandet. Gegen Fucovics liegt Österreichs Nummer zwei nun 0:2 zurück, das erste Aufeinandertreffen hatte es in der ersten Wimbledon-Runde 2019 gegeben. Für Novak geht es nun weiter zum Erste Bank Open in Wien.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere