Startelfdebüt für Sabitzer bei Bayern

Marcel Sabitzer gibt am Mittwoch in der Champions League gegen Benfica Lissabon sein Startelfdebüt für Bayern München. Sabitzer und Benjamin Pavard ersetzen den erkälteten Leon Goretzka und den angeschlagenen Alphonso Davies. Verzichten müssen die Münchner auf ihren Trainer Julian Nagelsmann, der nach Angaben des Vereins wegen eines grippalen Infekts nicht auf der Bank sitzen kann.

Zum Einsatz kommt auch Kingsley Coman, der in dieser Saison kurzzeitig wegen eines kleinen Eingriffs am Herzen hatte pausieren müssen, er ersetzt Serge Gnabry. Im August 2020 hatten die Münchner an der Spielstätte vom Mittwochabend das Champions-League-Finale gegen Paris Saint-Germain und das Triple gewonnen. Torschütze damals war Coman.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball