Salzburg gewinnt gegen Wolfsburg

Der FC Salzburg hat am Mittwoch am dritten Spieltag der Champions League den zweiten Sieg eingefahren. Ein schnelles Kontertor von Karim Adeyemi (3.) und ein Doppelpack von Noah Okafor (65., 77.) besiegelten den 3:1-Heimerfolg über den VfL Wolfsburg.

Noah Okafor (RBS)
GEPA/Mathias Mandl

Mit sieben Punkten haben die „Bullen“ damit in Gruppe G die Führung ausgebaut. Salzburgs Chancen auf die erstmalige Qualifikation für die K.-o.-Phase der Königsklasse stehen damit gut. Verfolger Sevilla (zwei Zähler) trifft im Abendspiel auswärts auf Frankreichs Meister OSC Lille.

Lukas Nmecha hatte nach einem Eckball in der 15. Minute für den Ausgleich gesorgt und damit die Anfangsoffensive der Salzburger vor 29.000 Zuschauern beendet. In der Folge entwickelte sich eine Pattstellung auf dem Feld, bei der beide Teams auch Chancen auf die Führung hatten.

In der zweiten Hälfte übernahm Salzburg jedoch wieder das Kommando und belohnte sich für die gute Vorstellung mit den Toren zum 2:1 und 3:1. Damit hat erstmals in der CL-Geschichte ein österreichischer Club einen deutschen Vertreter geschlagen. Am 2. November folgt das Rückspiel in Wolfsburg.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball