Barcelona mit Pflichtsieg gegen Dynamo Kiew

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Champions League hat der FC Barcelona den ersten Sieg gefeiert. Die Katalanen gewannen zu Hause mit 1:0 gegen Dynamo Kiew, taten sich aber sehr schwer. Gerard Pique erzielte in der 36. Minute im Anschluss an einen Eckball den Siegestreffer. Die mäßige Leistung von Barcelona wurde mit Pfiffen von den Rängen bedacht. Rapid-Leihgabe Yusuf Demir saß bei den Katalanen erneut über die volle Spielzeit auf der Bank

Die Gäste konzentrierten sich ausschließlich darauf, das eigene Tor zu verteidigen. Das gelang jedoch nur bis zur 36. Minute, als der aufgerückte Pique seinem Gegenspieler entwischte und traf. Nach Seitenwechsel ließ die Elf von Ronald Koeman noch die eine oder andere Chance aus, riskierte jedoch wenig. Der Siebente der spanischen Liga verwaltete die Führung nur noch.

Zuvor hatten die Katalanen jeweils mit 0:3 gegen den FC Bayern München und bei Benfica Lissabon verloren. Nun überholen sie in der Gruppe E die weiter sieglosen Ukrainer, die einen Zähler auf dem Konto haben.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball