Kapfenberg verliert in London im Schlussviertel

Die Kapfenberg Bulls haben auch am zweiten Spieltag im FIBA Europe Cup (Gruppe A) eine Niederlage einstecken müssen. Sie verloren am Mittwoch bei den London Lions mit 58:68 (33:32). Angeführt wurden die Obersteirer von US-Legionär Justin Briggs, der es mit 20 Punkten und zwölf Rebounds auf ein Double-Double brachte.

Die Bulls hatten vor den Augen der ÖBV-Legionärinnen Julia Köppl (Sevenoaks Suns) und Valentina Klocker (London Lions) drei Viertel lang voll mit den Heimischen mitgehalten. Die Londoner gingen mit einem 50:49 ins Schlussviertel. Den minimalen Vorsprung bauten sie mit einem 12:0-Run aus und fixierten damit ihren zweiten Sieg.

Zum Abschluss der Hinrunde empfängt Kapfenberg am kommenden Mittwoch (19.00 Uhr) Groningen. Die Niederländer sind nach zwei Spielen ebenfalls noch ohne Sieg. Sie haben bereits am Dienstagabend gegen BBC Bayreuth mit Coach Raoul Korner mit 64:71 verloren.

Im Alpe Adria Cup veloren die Klosterneuburg Dukes auswärts bei Tabellenführer Gorica mit 78:100 und liegen mit einem Sieg und zwei Niederlagen an vierter und letzter Stelle der Gruppe C.