Männersdorfer bei WM im Frauen-Mehrkampf 22.

Marlies Männersdorfer, die als erste Österreicherin ein Kunstturn-WM-Finale erreicht hatte, hat den Mehrkampf der Titelkämpfe in Kitakyushu am Donnerstag auf dem 22. Rang abgeschlossen. Nach guten Leistungen auf dem Boden, dem Stufenbarren sowie beim Sprung und dem 17. Zwischenrang, fiel die 24-Jährige durch einen Sturz vom Schwebebalken zurück.

Männersdorfer bei WM im Frauen-Mehrkampf 22.

Die Lustenauerin Marlies Männersdorfer belegte beim Mehrkampf-WM-Finale den 22. Platz. Der WM-Titel ging an die russische Olympiasiegerin Angelina Melnikowa.

Männersdorfer (48,595 Punkte) meinte, sie habe das Finale sehr genossen, es habe Lust auf mehr gemacht. „Es war einfach unglaublich, mit den Topturnerinnen der Welt gemeinsam auf der Bühne zu stehen und dazuzugehören. Dass ich mich verbessern konnte, freut mich umso mehr.“

Sie hatte als 24. das Finale erreicht. Den Titel sicherte sich Olympiasiegerin Angelina Melnikowa aus Russland (56,632 Punkte) vor den US-Amerikanerinnen Leanne Wong (56,340) und Kayla di Cello (54,566).

Benda rückt in Finale auf

Alexander Benda rückte wegen Erkrankung eines Rivalen vom 25. Platz unter die 24 Finalteilnehmer am Freitag vor. Der 24-jährige Steirer rückte als erster Ersatzmann in den Kreis der Finalisten auf. Ein Kolumbianer war positiv auf das Coronavirus getestet worden.