Tormannfehler kostet Sturm Punkte

Sturm Graz muss in der Europa League weiter auf Punkte warten. Die Steirer verloren am Donnerstagabend auch das dritte Spiel der Gruppe B in Graz vor 14.800 Zuschauern gegen Real Sociedad mit 0:1 (0:0). Der entscheidende Treffer gelang Alexander Isak in der 68. Minute unter kräftiger Mithilfe von Sturm-Goalie Jörg Siebenhandl, der den leicht abgefälschten Schuss durch seine Beine ins Tor schlüpfen ließ. Zuvor hatte sich Siebenhandl bei einigen Sociedad-Torchancen auszeichnen können.

Sturm konnte die Partie zwar über weite Strecken mit einer ambitionierten Leistung offen halten, war in der Offensive gegen den spanischen Tabellenführer jedoch zu limitiert. Stefan Hierländer verzeichnete den ersten und einzigen Torschuss in der 75. Minute. In der 87. Minute musste außerdem Jon Gorenc Stankovic mit Gelb-Rot vom Platz. Das Parallelspiel gewann der AS Monaco auswärts mit 2:1 bei PSV Eindhoven und führt damit die Gruppe B an.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball