Raffl siegt mit Dallas in Overtime gegen Los Angeles

Die Dallas Stars haben am Freitag (Ortszeit) in ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison in der National Hockey League (NHL) einen knappen Sieg gefeiert. Das Team von Michael Raffl setzte sich gegen die Los Angeles Kings mit 3:2 nach Verlängerung durch. Der Villacher stand bei Dallas 19:17 Minuten auf dem Eis und gab dabei drei Torschüsse ab.

Matt Roy (Los Angeles Kings) gegen Michael Raffl (Dallas Stars)
AP/Richard W. Rodriguez

Die Kings gingen durch Treffer von Anze Kopitar (18.) und Gabriel Vilardi (38./PP) zweimal in Führung. Dallas schaffte durch Tyler Seguin (20.) und Miro Heiskanen (51.) jeweils in Überzahl zweimal den Ausgleich. In der Verlängerung avancierte dann Denis Gurianow zum Matchwinner für Dallas. Der 24-jährige Russe traf 45 Sekunden vor Ablauf der Overtime.

Die Kings waren bei ihrer dritten Niederlage in Serie das klar aktivere Team und lagen bei den Torschüssen mit 45:23 voran. Dallas-Goalie Braden Holtby ließ sich allerdings nur zweimal bezwingen, womit der 32-jährige Kanadier auch zum Vater des Erfolges für die Stars wurde.

Mehr dazu in National Hockey League