Shiffrin gewinnt Saisonauftakt

Mikaela Shiffrin hat den Riesentorlauf beim Saisonauftakt am Samstag in Sölden gewonnen. Die US-Amerikanerin zeigte einen beeindruckenden zweiten Durchgang und holte sich ihren 70. Weltcup-Sieg. Es ist nach 2014 ihr zweiter Triumph in Sölden. Die Schweizerin Lara Gut-Behrami, die nach dem ersten Durchgang in Führung lag, wurde mit 0,14 Sekunden Rückstand Zweite. Gesamtweltcup-Siegerin Petra Vlhova aus der Slowakei fuhr auf Rang drei (+1,30 Sekunden).

Katharina Liensberger verpasste als Vierte das Podest gerade einmal um neun Hundertstelsekunden. Stephanie Brunner, die nach dem ersten Durchgang noch auf dem dritten Platz lag, fiel auf Rang 17 zurück.

Shiffrin gewinnt Saisonauftakt

Mikaela Shiffrin ist beim Saisonauftakt in Sölden zu ihrem 70. Weltcupsieg gefahren. Katharina Liensberger verpasste als Vierte das Podest nur knapp.

Mit den guten Platzierungen haben die ÖSV-Damen das historisch schlechteste Sölden-Ergebnis aus dem letzten Jahr wiedergutgemacht. Katharina Truppe war 2020 als 15. beste Österreicherin gewesen. Die Italienerin Marta Bassino, die letztes Jahr in Sölden gewonnen hatte, schied bereits im ersten Durchgang aus.

Mehr dazu in sport.orf/at./skialpin