Marco Schwarz (AUT)
GEPA/Thomas Bachun
Ski alpin

Videohighlights vom Herren-RTL in Sölden

Marco Odermatt hat am Sonntag beim Weltcup-Auftakt in Sölden den Riesentorlauf für sich entschieden. Der Schweizer, der als Dritter in die Entscheidung ging, fing im zweiten Durchgang noch Halbzeitleader Roland Leitinger ab und setzte sich mit 0,07 Sekunden Vorsprung auf den Österreicher durch. Rang drei ging an den Slowenen Zan Kranjec (+ 0,10), der noch von Rang vier aus auf das Stockerl fuhr.

Odermatt schlägt beim Weltcup-Auftakt zu

Der Schweizer Marco Odermatt setzt sich beim RTL in Sölden durch und gewinnt hauchdünn vor Halbzeitleader Roland Leitinger

Leitinger verpasst ersten Weltcup-Sieg

Roland Leitinger wird in der Entscheidung noch abgefangen, zeigt aber mit dem zweiten RTL-Endrang auf. Auf den Sieger fehlen dem Salzburger nur 0,07 Sekunden.

Kranjec schafft Sprung auf Podest

Zan Kranjec legt im zweiten Durchgang noch zu und schafft als Dritter den Sprung auf das Podest.

Schwarz macht Sprung nach vorn

Mit einer couragierten Fahrt verbessert sich Marco Schwarz im zweiten Durchgang noch vom 18. auf den 13. Rang und wird zweitbester ÖSV-Läufer.

Leitinger im ersten Durchgang Schnellster

Im ersten Durchgang ist Roland Leitinger der Schnellste. Der 30-jährige Salzburger liegt zur Halbzeit 0,19 Sekunden vor dem Franzosen Matthieu Faivre und 0,21 Sekunden vor dem Schweizer Marco Odermatt.

Mayer rutscht im zweiten Durchgang aus

Speed-Spezialist Matthias Mayer fährt im ersten Durchgang überraschend auf Zwischenrang 13, rutscht in der Entscheidung aber aus.

Spektakulärer Ausfall von Brennsteiner

Stefan Brennsteiner riskiert als Halbzeitelfter im zweiten Durchgang zu viel und scheidet spektakulär aus.