Burgstaller trifft bei nächstem Sieg von St. Pauli

Mit seinem fünften Erfolg in Serie hat der FC St. Pauli die Tabellenführung in der 2. deutschen Bundesliga verteidigt – beteiligt am 4:0-Heimsieg gegen Hansa Rostock war auch Guido Burgstaller. Der Kärntner traf in der 62. Minute mit seinem zehnten Saisontor zum zwischenzeitlichen 3:0 und liegt nach elf Runden in der Torschützenliste nur einen Treffer hinter Schalkes Simon Terodde.

Für St. Pauli trafen zudem Jackson Irvine (12.), Daniel-Kofi Kyereh (18.) und Simon Makienok (78.), mit sechs Heimerfolgen sind die Hamburger bestes Heimteam der Liga.

Auch Jahn Regensburg mischt nach dem 3:1 (2:0) gegen Hannover 96 (mit Lukas Hinterseer) weiterhin im Spitzentrio mit und bleibt punktegleich mit Schalke, das am Samstag mit dem 3:0 gegen Dynamo Dresden vorgelegt hatte, erster Verfolger St. Paulis.

Werder Bremen kam mit Romano Schmid und Marco Friedl beim Tabellen-16. SV Sandhausen (Marcel Ritzmaier) zu einem glücklichen 2:2 (1:1) in der Nachspielzeit. Der Rückstand des Bundesliga-Absteigers auf einen Aufstiegsplatz wuchs damit auf sieben Punkte an.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball