Österreich mit zwölf Aktiven zur Kurzbahn-EM

Der Österreichische Schwimmverband hat zwölf Athletinnen und Athleten für die Kurzbahn-EM von 2. bis 7. November in Kasan nominiert. Angeführt wird das Aufgebot von den Olympiastartern Lena Grabowski, Simon Bucher, Heiko Gigler, Bernhard Reitshammer und Christopher Rothbauer. Marlene Kahler und Felix Auböck fehlen, beide bereiten sich aber auf die Kurzbahn-WM vom 16. bis 21. Dezember in Abu Dhabi vor.

„Wir haben ein junges und sehr ambitioniertes Team am Start. Ich denke, dass wir mit einigen persönlichen Bestzeiten rechnen können und ich hoffe auch auf österreichische Rekorde und einige Finalteilnahmen“, sagte OSV-Sportdirektor Walter Bär.

OSV-Aufgebot für Kurzbahn-EM in Kasan

Frauen: Nina Gangl, Lena Grabowski, Claudia Hufnagl, Lena Kreundl, Lena Opatril, Cornelia Pammer, Caroline Pilhatsch

Männer: Simon Bucher, Heiko Gigler, Bernhard Reitshammer, Christopher Rothbauer, Alexander Trampitsch