Bayern auch im Cup ohne Coach Nagelsmann

Rekordsieger Bayern München muss auch im Topspiel der zweiten Runde des DFB-Pokals bei Borussia Mönchengladbach ohne Chefcoach Julian Nagelsmann auskommen. Ein aktueller Coronavirus-Test habe noch eine zu hohe Viruslast ergeben, teilte der 34-Jährige am Dienstag mit. Nagelsmann befindet sich weiterhin in häuslicher Isolation. „Es gibt schlimmere Schicksale als meines“, sagte er.

Das Team mit ÖFB-Spieler Marcel Sabitzer wird damit wie schon gegen Benfica Lissabon in der UEFA Champions League und gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga von Assistenztrainer Dino Toppmöller gecoacht. „Ich bin froh, dass es bisher so gut läuft und die Jungs marschieren. Sonst würde es mir sehr schwerfallen“, sagte Nagelsmann dazu, dass er sein Team weiter nur virtuell vorbereiten und coachen kann.