LASK-Verteidiger Filipovic fällt unbestimmte Zeit aus

LASK-Verteidiger Petar Filipovic fällt aufgrund einer Operation im Hüftbereich für unbestimmte Zeit aus. „Der ursprünglich in der Winterpause geplante Eingriff erfolgt nach medizinischer Abwägung nun innerhalb der nächsten Wochen“, teilte der Bundesligist am Mittwoch mit. Eine seriöse Einschätzung der Ausfallzeit sei erst nach dem Eingriff möglich. Der 31-jährige Filipovic absolvierte in dieser Saison 14 Pflichtspiele für die Linzer und stand dabei immer in der Startelf.

Fußballspieler Petar Filipovic (LASK)
GEPA/Christian Moser

Auch bei seinem seit Mitte September fehlenden Abwehrkollegen Philipp Wiesinger verzögert sich die Heilung nach dessen Schambeinentzündung. „Er hat ein Ödem im Knochen“, sagte Trainer Andreas Wieland. Zuletzt war im Umfeld der Linzer eine Diskussion über die lange Ausfalldauer der Langzeitverletzten entbrannt. „Ich denke, dass wir auch in der Hinsicht auf dem richtigen Weg sind“, meinte Wieland.