FC Barcelona trennt sich von Trainer Koeman

Der FC Barcelona hat sich von seinem Trainer Ronald Koeman getrennt. Die Entscheidung sei am Mittwochabend nach dem 0:1 bei Rayo Vallecano in der spanischen Liga gefallen, teilte der Fußballclub kurz nach Mitternacht auf seiner Internetseite mit. Koeman werde sich am Donnerstag von der Mannschaft verabschieden.

Der FC Barcelona liegt nach zehn Spielen als Neunter im Tabellenmittelfeld fernab der Spitze und der Champions-League-Plätze. In der Königsklasse droht in der Gruppe mit dem FC Bayern München bereits das frühe Aus vor der K.-o.-Phase. Von den vergangenen sechs Pflichtspielen hat Barca vier verloren.

Die Katalanen hatten Koeman im Sommer 2020 verpflichtet und ihm damals einen Zweijahresvertrag gegeben. Zuvor war der 58-Jährige Nationaltrainer der Niederlande.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball