Pöltl und Spurs in NBA weiter auf Verliererstraße

Jakob Pöltl und die San Antonio Spurs bleiben in der National Baskeball Association (NBA) auf der Verliererstraße. Der fünffache Champions musste sich am Donnerstag (Ortszeit) beim texanischen Lokalrivalen Dallas Mavericks mit 99:104 geschlagen geben und kassierte damit im fünften Saisonspiel die vierte Niederlage in Folge.

Pöltl stand mit 35:48 Minuten am längsten für die Spurs auf dem Parkett und gehörte mit 14 Punkten, 13 Rebounds und zwei Blocks zu den Aktivposten im Spiel der Gäste, konnte aber die Niederlagenserie nicht stoppen. Topscorer von San Antonio war Dejounte Murray mit 23 Punkten.

Matchwinner für die Mavericks war einmal mehr Luka Doncic. Der Slowene erzielte zehn seiner 25 Punkte im letzten Viertel und bescherte Dallas damit den dritten Sieg im vierten Spiel. Damit behaupteten die Mavericks auch die Spitzenposition in der Southwest Division der Western Conference.

Utah bleibt ungeschlagen

Utah Jazz feierte mit 122:91 bei den Houston Rockets den vierten Sieg und ist als einziges Team der Liga noch ungeschlagen. Sowohl die Chicago Bulls (103:104 gegen die New York Knicks) als auch die Golden State Warriors (101:104 n. V. gegen die Memphis Grizzlies) mussten die jeweils erste Niederlage hinnehmen. Einziger siegloser Club bleiben die Detroit Pistons nach einem 102:110 bei den Philadelphia 76ers.

Mehr dazu in National Basketball Association