PSG bezwingt Titelverteidiger Lille in Ligue 1

Spät und durch ein Tor von Angel Di Maria hat Paris Saint-Germain den regierenden Meister Lille in die Schranken gewiesen. Frankreichs Ligakrösus setzte sich am Freitag im heimischen Prinzenpark-Stadion nach Rückstand mit 2:1 durch. Paris baute seine Tabellenführung în der Ligue 1 mit dem zehnten Sieg im zwölften Spiel vorerst auf zehn Punkte aus.

Jonathan David (31.) hatte Salzburgs Champions-League-Gegner Lille mit seinem achten Ligatreffer in Führung geschossen, Marquinhos leitete nach Vorarbeit von Di Maria (74.) die Wende ein. Der Argentinier avancierte dann auch zum Matchwinner (88.). Lionel Messi wurde – erneut ohne Torbeteiligung – bei PSG bereits zur Pause ausgewechselt und durch Mauro Icardi ersetzt, Kylian Mbappe fehlte erkrankt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball