Raffl und Dallas gegen Ottawa auf verlorenem Posten

Michael Raffl und die Dallas Stars haben in der National Hockey League (NHL) am Freitag gegen die Ottawa Senators klar den Kürzeren gezogen. Die Texaner mussten sich daheim den Gästen aus der kanadischen Hauptstadt glatt mit 1:4 geschlagen geben. Raffl stand für Dallas 11:25 Min. auf dem Eis, konnte sich aber nicht in die Scorerliste eintragen.

Matchwinner für die Senators war Josh Norris mit einem Doppelpack, Brady Tkachuk und Connor Brown steuerten die weiteren Treffer für Ottawa bei. Dazu wehrte Goalie Filip Gustavsson mit 38 Schüssen so viele wie noch nie zuvor in seiner NHL-Karriere ab. Nur Joe Pavelski konnte den 23-jährigen Schweden bezwingen. Dallas-Schlussmann Braden Holtby erwischte mit 20 Saves bei 24 Schüssen hingegen keinen guten Tag.

Florida feiert achten Sieg

Die Florida Panthers blieben auch nach dem Rücktritt ihres in den Missbrauchsskandal der Chicago Blackhawks von 2010 verwickelten Trainers Joel Quenneville auf der Siegerstraße. Das Team aus Florida feierte mit einem 3:2 nach Verlängerung bei den Detroit Red Wings den achten Sieg im achten Spiel. Ebenfalls nach sieben Spielen noch ungeschlagen sind die Carolina Hurricanes, die sich daheim gegen Chicago mit 6:3 durchsetzten.

Mehr dazu in National Hockey League