Berrettini sagt nach Wien-Aus für Paris ab

Das Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy geht ohne den Wien-Viertelfinalisten Matteo Berrettini in Szene. Der bereits fix für die ATP-Finals in Turin qualifizierte Italiener gab einen steifen Hals als Grund für die Absage an. Berrettini hatte in Wien ein enges Match gegen Jungstar Carlos Alcaraz verloren.

„Ich war schon in den vergangenen Tagen im Hals sehr steif. Ich will zu 100 Prozent fit sein für die ATP-Finals in Turin“, schrieb der 25-jährige Wimbledon-Finalist 2021 auf Instagram.

Sein Landsmann und Wien-Halbfinalist Jannik Sinner überholt Dominic Thiem und wird erstmals in die Top Ten einziehen, der rekonvaleszente Niederösterreicher hingegen wie angekündigt erstmals seit Juni 2016 aus diesem Kreis fallen. Sinner kämpft noch um einen weiteren Platz eines Lokalmatadors beim „Masters“ in Turin.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere