Augsburg beendet sieglose Serie gegen Stuttgart

Der FC Augsburg hat nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg in Serie einen Schritt aus der Krise gemacht. Beim 4:1 (1:1) gegen den VfB Stuttgart feierte der Tabellen-16. seinen zweiten Saisonerfolg in der deutschen Bundesliga und rückte bis auf einen Zähler an die Gäste heran.

Stuttgarts Chris Führich sorgte in der siebten Minute vor 17.500 Zuschauern für die verdiente Führung des VfB, der danach nach zwei notgedrungenen personellen Wechseln komplett den Rhythmus gegen vehement anrennende Augsburger verlor.

Augsburg dreht nach Rückstand auf

Reece Oxford (30.) und FCA-Kapitän Jeffrey Gouweleeuw (53.) drehten die Partie mit ihren Treffern jeweils per Kopf nach einer Ecke. Joker Florian Niederlechner (72.) und Alfred Finnbogason (81.) erhöhten sogar noch. Michael Gregoritsch saß bei Augsburg nur auf der Bank.

Das Verletzungspech blieb den Stuttgartern, die schon lange ohne ÖFB-Teamstürmer Sasa Kalajdzic auskommen müssen, treu. Sie mussten auf Verteidiger Konstantinos Mavropanos verzichten und waren auch noch in der ersten Halbzeit zu gleich zwei Auswechslungen von Torschütze Führich und Marc Oliver Kempf gezwungen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball