Houston wehrt in World Series ersten Matchball ab

Die Houston Astros haben in der World Series der Major League Baseball (MLB) den ersten Matchball der Atlanta Braves abgewehrt. Die Astros gewannan am Sonntagabend (Ortszeit) das fünfte Spiel mit 9:5 und stellten in der „Best of seven“-Serie auf 2:3 aus ihrer Sicht.

Für Atlanta, das zum ersten Titel seit 1995 nur noch einen Sieg benötigt, war es die erste Heimniederlage in der laufenden Postseason der MLB. Spiel sechs geht nun wieder in Houston über die Bühne, auch ein eventuell notwendiges siebtes Spiel wäre erneut im Minute Maid Park.

Im heimischen Truist Park ging Atlanta zwar schon im ersten Inning durch einen Grand-Slam-Homerun 4:0 in Führung. Im fünften Inning gelang den Astros beim Stand von 4:5 mit drei Runs jedoch die Wende. Houston zog auf 7:5 davon und gab den Sieg nicht mehr her.