Tottenham trennt sich von Coach Espirito Santo

Der englische Premier-League-Club Tottenham Hotspur hat Trainer Nuno Espirito Santo nach nur zehn Spieltagen wieder freigestellt. Das teilte der Londoner Verein am Montag mit. Damit zog der Champions-League-Finalist von 2019 die Konsequenzen aus dem schwachen Saisonstart. Mit 15 Punkten sind die Spurs nur Tabellenachter, am Samstag gab es eine 0:3-Pleite gegen den ebenfalls kriselnden Rekordmeister Manchester United. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.

Der Portugiese Espirito Santo – zuvor erfolgreich als Coach bei den Wolverhampton Wanderers tätig – hatte erst zu Saisonbeginn das Traineramt bei den Spurs übernommen. Damit ist der nächste Coach daran gescheitert, an die erfolgreiche, wenn auch titellose, Zeit unter Mauricio Pochettino anzuknüpfen. In der vergangenen Saison hatte schon Starcoach Jose Mourinho den Club um Stürmerstar Harry Kane vorzeitig verlassen müssen.