Murray vergibt in Paris sieben Matchbälle

Der deutsche Davis-Cup-Spieler Dominik Koepfer, am Ende des Monats in Innsbruck Gegner Österreichs im Tennis-Ländervergleich, hat am Montagabend beim Masters-Series-Turnier in Paris nach einem packenden Erstrundenduell mit Andy Murray die nächste Runde erreicht.

Tennis: Murray vergibt sieben Matchbälle

So erfreulich der Auftritt des ehemaligen Weltranglistenersten Andy Murray in Wien war – so enttäuschend verläuft für ihn das Turnier in Paris. Der Brite vergab gegen den Deutschen Dominik Köpfer in Runde eins des Masters sieben Matchbälle.

In einem Duell über 3:01 Stunden rang der 27-jährige Deutsche den ehemaligen Weltranglistenersten aus Schottland mit 6:4 5:7 7:6 (11/9) nieder. Murray vergab dabei nicht weniger als sieben Matchbälle. Koepfer war in der Qualifikation für das letzte Masters-Turnier der Saison sportlich gescheitert, rutschte aber wie schon zuletzt auch in Wien als „Lucky Loser“ noch in das Hauptfeld.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere