Bayerns Nagelsmann gegen Lissabon wieder dabei

Trainer Julian Nagelsmann darf Bayern München im Champions-League-Heimspiel gegen Benfica Lissabon wieder von der Seitenlinie aus betreuen. Die Coronavirus-Infektion sei überstanden, und der 34-Jährige habe vor dem Spiel am Dienstagabend (21.00 Uhr) bereits „das Anschwitzen“ geleitet, teilte der Verein am Nachmittag mit.

Julian Nagelsmann
GEPA/Witters/Tim Groothuis

Nagelsmann hatte zuvor vier Partien wegen des Coronavirus im Stadion verpasst, darunter das 4:0 im Hinspiel gegen Benfica sowie das historische 0:5 der Bayern im DFB-Pokal gegen Mönchengladbach. In den Partien wurde der 34-Jährige von Dino Toppmöller vertreten. Nagelsmann will mit dem vierten Sieg im vierten Gruppenspiel vorzeitig mit dem deutschen Rekordmeister ins Achtelfinale einziehen. Auch ein Unentschieden würde dafür schon ausreichen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball