Raffl und Dallas unterliegen Winnipeg im Shoot-out

Eine Leistungssteigerung im Schlussdrittel hat den Dallas Stars und Michael Raffl am Dienstag (Ortszeit) in der National Hockey League (NHL) noch einen Auswärtspunkt bei den Winnipeg Jets beschert. Die Texaner, die im Schlussabschnitt noch ein 1:3 aufholten, unterlagen den formstarken Jets mit 3:4 nach Penaltyschießen, Mark Scheifele entschied die Partie.

Raffl stand bei der vierten Niederlage seines Teams im neunten Spiel hauptsächlich als Flügel der dritten Linie über 13:20 Minuten auf dem Eis und beendete die Partie zum vierten Mal in Folge mit einem Minus in der Plus/Minus-Wertung.

Penaltyschießen ist „Skills Contest“

„Wir gingen mit einem Zweitorerückstand in das letzte Drittel und haben den Ausgleich geschafft, ich bin also sehr zufrieden mit dem dritten Drittel“, sagte Dallas-Trainer Rick Bowness. „Ich sage immer, wenn du im Penaltyschießen verlierst, dann verlierst du nicht das Spiel, sondern einen Skills Contest.“

Manko der Dallas Stars, die in der Western Conference auf Rang zwölf liegen, bleibt weiter das Toreschießen: Erst 18 Treffer in neun Partien (Schnitt: 2,0) stehen bei den Texanern auf der Habenseite.

Mehr dazu in National Hockey League 2021/22