Jahn Regensburg fragte um Haaland an

Der langjährige Geschäftsführer des deutschen Zweitligisten Jahn Regensburg, Christian Keller, hat in der Vergangenheit beim FC Red Bull Salzburg nach eigenen Angaben auch um Stürmerstar Erling Haaland angefragt.

„Wir scouten ja in Österreich. Wir hatten Haaland damals, als er nach Salzburg gewechselt ist, in einem seiner ersten Spiele gesehen“, erzählte Keller der „Mittelbayerischen Zeitung“ im Interview.

Salzburg hat „laut gelacht“

„Ich habe mir daraufhin erlaubt, beim Clubverantwortlichen anzurufen, ob Haaland vielleicht für eine Leihe in Frage käme. Der hat dann laut gelacht. Aber einen Versuch war es wert“, sagte Keller über die Bemühungen des Zweitligisten aus der Oberpfalz.

Der inzwischen 21-jährige Weltklassestürmer Haaland wechselte im Jänner 2019 von Molde FK zu Salzburg, wo er zunächst ein halbes Jahr nicht in der Kampfmannschaft zum Einsatz kam. Ein Jahr später verpflichtete Borussia Dortmund den Angreifer, der mittlerweile von vielen Topclubs in Europa umworben wird.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball