Eishockey: Bratislava-Spieler Sadecky verstorben

Die ICE Hockey League trauert um Boris Sadecky. Der am Freitag beim Gastspiel in Dorbirn kollabierte Spieler der Bratislava Capitals ist im Spital auf der Intensivstation verstorben. Das gab die Liga am Mittwoch bekannt.

„Mit großer Bestürzung ereilte uns die Nachricht des Ablebens von iClinic Bratislava Capitals Spieler Boris Sadecky. Den engsten Angehörigen und Freunden von Boris sowie seinen Teamkollegen spricht die gesamte bet-at-home ICE Hockey League ihr tief empfundenes Mitgefühl aus“, so die Liga auf ihrer Homepage.

Der 24-jährige Sadecky war am Freitag beim Stand von 1:0 für Dornbirn zusammengebrochen und ins Dornbirner Spital eingeliefert worden. Danach wurde sein Zustand von Vereinsseite noch als ernst, aber stabil beschrieben. Nun verlor der junge Spieler aber doch den Kampf um sein Leben.