CL-Auftakt nach Maß für Linz Froschberg

Die Spielerinnen von Linz AG Froschberg haben in der Champions League einen Start nach Maß hingelegt. Der Vorjahresfinalist behielt im ersten Gruppe-D-Spiel beim Heimturnier gegen den französischen Vertreter Saint-Denis US 93 am Mittwoch mit 3:1 die Oberhand. Während der thailändische Zugang Suthasini Sawettabut verlor, gewannen Sofia Polcanova, Margaryta Pesotska und Liu Jia ihre Spiele.

Wels schlägt Lissabon

Den ersten Schritt in Richtung Viertelfinale, in das die besten zwei Teams jeder Gruppe einziehen, machte auch das Männer-Team von Wels. Die Oberösterreicher setzten sich in Düsseldorf überraschend gegen Sporting Lissabon mit 3:2 durch. Für die Entscheidung sorgte der Ungar Nandor Ecseki, der seine beiden Partien für sich entschied. Andreas Levenko war einmal erfolgreich.