Spurs kassieren ohne Pöltl nächste Niederlage

Ohne seinen Center Jakob Pöltl haben die San Antonio Spurs am Mittwoch in der National Basketball Association (NBA) das Heimspiel gegen die Dallas Mavericks mit 108:109 verloren. Der 26-jährige Wiener fehlte aufgrund des Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls der Liga.

Die Website The Athletic hatte unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, dass Pöltl von der NBA auf die CoV-Liste gesetzt worden sei. Ob der Wiener positiv auf das Coronavirus getestet oder als Kontaktperson aus dem Spielbetrieb genommen wurde, war dem Portal nicht bekannt. Eine Bestätigung der Spurs oder von Pöltl gibt es nicht.

Im Fall, dass der Center positiv getestet wurde, würde seine Ausfalldauer länger sein als Kontaktperson. Erst wenn er zwei im Abstand von 24 Stunden aufeinanderfolgende negative PCR-Tests abgegeben haben würde, könnte der 26-Jährige dann wieder Spiele für seinen Club bestreiten. Die Spurs haben am Freitag Orlando Magic und am Sonntag Oklahoma City Thunder zu Gast.

Im Texas-Derby am Mittwoch kassierten die Spurs ihre sechste Niederlage in den jüngsten sieben Spielen und liegen damit nur auf Rang zwölf der Western Conference. Matchwinner für die Gäste aus Dallas war Jalen Brunson mit 31 Zählern, der auch 13 der letzten 15 Punkte der Mavericks erzielt hatte.

Mehr dazu in National Basketball Association 2021/22