West Ham gibt in Rapid-Gruppe erstmals Punkte ab

West Ham United hat im vierten Anlauf in der Gruppe H der Europa League die ersten Punkte abgegeben. Der englische Premier-League-Club musste sich beim Gastspiel bei KRC Genk am Donnerstagabend nach 0:1-Rückstand und 2:1-Führung am Ende mit einem 2:2 begnügen. Mit nun zehn Punkten liegen die Engländer weiter klar auf Rang eins, die Belgier folgen mit vier Zählern dahinter.

Genk holt Punkt gegen West Ham

Ein Eigentor von Tomas Soucek bescherte Genk ein 2:2-Heimremis gegen den hoch favorisierten Tabellenführer der Gruppe H aus West Ham. Die Belgier ziehen mit diesem Punktegewinn an Rapid vorbei und sind nun Dritter.

Genk legte dank eines Treffers von Joseph Paintsil (5.) vor eigenem Publikum einen Traumstart hin, Said Benrahma (59.) glich allerdings aus und schaffte mit seinem zweiten Treffer (82.) auch noch die vermeintliche Wende. Ein unglückliches Eigentor von Tomas Soucek (88.) sicherte den Hausherren aber doch noch einen Punktegewinn. Die Engländer sind nach dem ersten Punkteverlust am 25. November im vorletzten Gruppenspiel im Allianz Stadion in Wien zu Gast.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball