Grand Prix in Schanghai erhält neuen Vertrag

Die Formel 1 hält trotz der erneuten Absage für 2022 am Standort Schanghai fest. Der Vertrag mit dem Ausrichter des Großen Preises von China sei bis 2025 verlängert worden, teilte die Rennserie am Samstag mit. „China wird, sobald es die Umstände wieder zulassen, in den Kalender zurückkehren. Wir freuen uns darauf, so schnell, wie es geht, wieder bei den Fans zu sein“, wurde Formel-1-Chef Stefano Domenicali in einer Mitteilung zitiert.

Der Grand Prix in Schanghai war wegen der Coronavirus-Pandemie 2020 und 2021 abgesagt worden. Für das kommende Jahr fand das Rennen wegen der anhaltenden Beschränkungen in China keine Aufnahme in den WMc-Kalender. Die Formel 1 war erstmals 2004 in Schanghai gefahren und hatte danach bis 2019 jedes Jahr ein Rennen dort ausgetragen.