Barcelona holt nach 3:0-Führung wieder nur Remis

Im wohl letzten Spiel von Sergi Barjuan als Interimstrainer hat der FC Barcelona am Samstag in La Liga eine 3:0-Führung bei Celta Vigo verspielt und am Ende nur ein 3:3-Remis erreicht. Barca war durch Tore von Ansu Fati (5.), Sergio Busquets (18.) und Memphis Depay (34.) schon klar in Führung gelegen.

In der zweiten Hälfte offenbarten die Katalanen aber wieder die Probleme in dieser Saison. Die Mannschaft schaffte es nicht, Ruhe und Ordnung ins Spiel zu bringen, defensiv fehlte die Stabilität.

Iago Aspas (52.) und Nolito (74.) verkürzten zunächst, ehe Aspas mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die letzte Chance der Partie nutzte und Torhüter Marc ter Stegen überwand. Der Wiener Yusuf Demir kam wie zuletzt wieder nicht zum Einsatz.

In der Länderspielpause soll Xavi Hernandez die Agenden als Barca-Cheftrainer übernehmen, vor Spielbeginn war die Einigung mit dem Ex-Spieler und seinem Noch-Club Al-Sadd kommuniziert worden.

Lesen Sie mehr …