Schalke schwächelt mit dritter Pleite in Folge

Nach der dritten Pflichtspielniederlage in Serie und der zweiten Ligapleite in Folge ist Schalke 04 am Sonntag auf den fünften Platz in der zweiten deutschen Bundesliga zurückgefallen. Der Bundesliga-Absteiger unterlag im eigenen Stadion dem SV Darmstadt mit 2:4 (1:2).

Schalke ging vor über 50.000 Zuschauern durch ein Eigentor in Führung (8.), doch Phillip Tietz (11.) und Mathias Honsak, der in der 23. Minute seinen österreichischen Landsmann Martin Fraisl im Tor der Heimischen bezwang, drehten rasch die Partie.

Schalke fehlte wie schon zuletzt häufig die Durchschlagskraft im Angriff. Bei Darmstadt kamen im Finish auch noch Emir Karic (ab 72.) und Nemanja Celic (ab 87.) zum Einsatz. Die Hessen schoben sich mit dem vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen auf Platz vier vor.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball