Mattias Svanberg hatte die Gäste aus der Emilia-Romagna kurz nach der Pause nach Vorarbeit von Roberto Soriano erstmals in Führung geschossen (47.). Sampdoria steckte aber nicht auf und kam in der 77. Minute durch Morten Thorsby zum nicht unverdienten Ausgleich. Nur eine Minute später schlug dann aber Arnautovic zu und verwertete eine Flanke von Svanberg per Kopf zum 2:1-Siegestreffer.
Für Arnautovic, der auch am Montag beim 2:0 gegen Cagliari zum Endstand getroffen hatte, war es im elften Ligaspiel das fünfte Tor. In der Tabelle rangiert Bologna mit 18 Punkten auf dem neunten Rang, nur einen Zähler hinter der fünftplatzierten AS Roma (19). Sampdoria rutschte unterdessen auf den 18. Rang ab und liegt damit in der Abstiegszone.
An der Tabellenspitze gab es keine Veränderungen, weil die zwei Spitzenteams Napoli und Milan jeweils nur einen Punkt holten. Napoli gab mit dem 1:1 (1:1) zu Hause gegen Hellas Verona zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte ab, führt aber weiter punktgleich vor Milan, das im Mailänder Stadtderby gegen Inter 1:1 (1:1) spielte.
„Joker“ Cuadrado beschert Juve späten Sieg
Am Samstag hatte Juventus Turin nach zwei Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis feiern dürfen. Gegen AC Fiorentina gewann der italienische Rekordmeister am Samstagabend nach einer dürftigen Vorstellung mit 1:0, der eingewechselte Juan Cuadrado traf in der ersten Minute der Nachspielzeit.
Fiorentina war in der Schlussviertelstunde nach der Roten Karte für Nikola Milenkovic nur noch mit zehn Mann auf dem Platz. Juve verbesserte sich vorerst auf den achten Tabellenplatz.