Struber führt RB New York in MLS-Play-off

Trainer Gerhard Struber hat mit den New York Red Bulls am letzten Spieltag des Grunddurchgangs der Major League Soccer (MLS) den Einzug ins Play-off geschafft. Beim Nashville SC reichte den „Bullen“ von Ersatzmann Daniel Royer am Sonntag (Ortszeit) ein 1:1, um sich hauchdünn gegenüber DC United durchzusetzen. Erster Gegner in der zweiten Saisonphase ist ab 20. November Philadelphia Union.

„Das war immer unser Saisonziel“, sagte Struber auf der Homepage des Clubs. Nach einem schwachen Start in die Liga schaffte der ehemalige WAC- und Barnsley-Trainer mit seinem Team mit sieben Siegen und vier Remis in den jüngsten zwölf Partien noch den Sprung ins Play-off. Struber, der seit Oktober 2020 im „Big Apple“ werkt, sieht seine Ideen langsam umgesetzt: „Ich glaube, dass ich jetzt um zwei Uhr Früh anrufen kann und jeder Spieler versteht, was wir wollen“, meinte der 44-jährige Salzburger.