Bachmann bekommt bei Watford weitere Konkurrenz

Auf ÖFB-Teamtorhüter Daniel Bachmann wartet bei Watford zusätzliche Konkurrenz. Der englische Premier-League-Club bestätigte am Montag die Verpflichtung des nigerianischen Teamgoalies Maduka Okoye von Sparta Rotterdam per 1. Jänner.

Der 22-Jährige erhält den Angaben zufolge einen langfristigen Vertrag, wird aber bis zum Sommer an seinen bisherigen Club zurückverliehen. Watford soll sich den Transfer laut niederländischen Medien sieben Millionen Euro Ablöse kosten lassen.

Bachmann hat sein Einserleiberl beim Aufsteiger zuletzt an den 38-jährigen Ben Foster verloren. Sein bisher letztes Pflichtspiel für Watford bestritt der Niederösterreicher Mitte September. Sollte sich seine Situation in den kommenden Wochen nicht bessern, denkt der 27-Jährige laut eigenen Angaben über einen Clubwechsel im nächsten Transferfenster im Jänner nach. Das bestätigte Bachmann am Montagabend im ÖFB-Teamcamp in Klagenfurt.