Kalajdzic strebt Comeback zur Rückrunde an

Torjäger Sasa Kalajdzic will nach seiner schweren Schulterverletzung Anfang Jänner sein Comeback beim VfB Stuttgart geben. „Mein Ziel ist es, am ersten Rückrunden-Spieltag wieder dabei zu sein. Ich hoffe, dass ich dann auch keine allzu lange Anlaufzeit brauche“, sagte der ÖFB-Teamspieler der „Bild“-Zeitung und den „Stuttgarter Nachrichten“ (Mittwoch-Ausgaben). Die zweite Saisonhälfte in der deutschen Bundesliga beginnt für den VfB am 8. Jänner mit einem Auswärtsspiel in Fürth.

Sasa Kalajdzic (Stuttgart)
GEPA/Witters/Tim Groothuis

Der 24-Jährige hatte sich am zweiten Spieltag die Schulter ausgekugelt und musste anschließend operiert werden. „Wir sind alle sehr zufrieden mit dem Verlauf. Aber bei der täglichen Behandlung habe ich immer das Gefühl, dass mir die Schulter herausgerissen wird“, sagte Kalajdzic.

In der vergangenen Saison hatte der Angreifer 16 Ligatore erzielt, als Schlüsselfigur in der Stuttgarter Offensive ist er nicht gleichwertig zu ersetzen. In der Bundesliga-Tabelle sind die Schwaben von Trainer Pellegrino Matarazzo nach dem 0:1 gegen den Tabellenvorletzten Arminia Bielefeld auf Rang 15 abgerutscht.