Verstappen würde als Weltmeister Fahrernummer wechseln

WM-Spitzenreiter Max Verstappen würde seine Fahrernummer 33 im kommenden Jahr für die Nummer 1 des Weltmeisters eintauschen. „Absolut, wie oft hat man die Chance, mit der Nummer 1 zu fahren, und es ist auch gut für die Vermarktung“, sagte der 24-jährige Niederländer am Donnerstag vor dem Grand Prix von Brasilien.

Verstappen führt die WM-Wertung vier Rennen vor Schluss mit 19 Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger Lewis Hamilton im Mercedes an. Die Formel 1 hatte 2014 feste Startnummern eingeführt, die die Fahrer ihre gesamte Karriere behalten. Der Weltmeister hat aber die Wahl, in der nachfolgenden Saison mit der Nummer 1 zu fahren.

Verstappen konzentriert sich nach eigener Aussage nur auf die einzelnen Rennen und nicht auf den ersten WM-Titel. „Wenn du nicht darüber nachdenkst, träumst du auch nicht davon. Ich bin wirklich sehr fokussiert, in vier Rennen kann viel passieren“, sagte er. „Wir sehen gut aus, aber Dinge können sich schnell ändern.“