Schweden patzt bei Ibrahimovic-Comeback in Georgien

Schweden hat beim Comeback von Altstar Zlatan Ibrahimovic einen Rückschlag im Kampf um die direkte Qualifikation für die Fußball-WM 2022 in Katar hinnehmen müssen. Die Skandinavier verloren am Donnerstag in Georgien mit 0:2 und fielen durch den 1:0-Sieg Spaniens in Griechenland auf den zweiten Platz in Gruppe B zurück.

Chwitscha Kwarazchelia traf in Batumi nach dem Seitenwechsel doppelt (61., 77.). Der 40-jährige Ibrahimovic spielte erstmals seit Ende März wieder im Nationalteam, blieb bei seinen sieben Abschlüssen aber glücklos.

Nordmazedonien wahrt Play-off-Chance

Nordmazedonien gewann auch dank zweier verwerteter Elfmeter in Armenien mit 5:0 und kletterte auf den zweiten Rang in Gruppe J, der zur Play-off-Teilnahme berechtigen würde. Als Gruppensieger und damit WM-Teilnehmer steht bereits Deutschland fest.

Russland feierte einen 6:0-Kantersieg gegen Zypern und verteidigte damit die Führung in Gruppe H vor Kroatien, das auf Malta 7:1 gewann. Luxemburg gewann in Aserbaidschan 3:1, hat aber keine Chance mehr auf ein WM-Ticket.