Hoeneß schimpft über Paris Saint-Germain und ManCity

Der frühere Bayern-Patron Uli Hoeneß kritisierte im internationalen Vergleich Vereine wie Paris Saint-Germain und Manchester City, die mit viel Geld aus Katar oder Abu Dhabi finanziert werden.

„Aber was haben sie denn gewonnen? Bis jetzt haben sie gar nichts gewonnen, gar nichts, gar nichts, keinen einzigen Champions-League-Titel haben die zwei Vereine gewonnen, keinen einzigen“, sagte Hoeneß und polterte: „Das ist wieder der Reiz für mich, denen zu zeigen: Euer scheiß Geld, das reicht nicht.“

Hoeneß wünscht sich mehr Spannung

Nach neun Meisterschaften in Serie würde sich der 69-Jährige zudem in der deutschen Bundesliga mehr Wettbewerb und Spannung wünschen.

„Sollen wir jetzt den Betrieb einstellen, damit die Bundesliga wieder spannend wird, oder sollen wir in Zukunft mit zehn Mann spielen?“, sagte Hoeneß im Podcast „11 Leben – Die Welt von Uli Hoeneß“. Der FC Bayern werde aber einen „Teufel tun zu sagen, nach einer 3:0-Führung spielen wir nur noch zu sechst weiter.“