Goalie Bachmann und Debütant Seiwald in ÖFB-Startelf

ÖFB-Teamchef Franco Foda hat mit seiner Aufstellung für das WM-Qualifikationsspiel in Klagenfurt gegen Israel überrascht. Im Mittelfeld beginnt am Freitagabend (Spielbeginn 20.45 Uhr, live in ORF1) in Klagenfurt mit Salzburg-Youngster Nicolas Seiwald ein Debütant. Dazu agieren dort neben Florian Grillitsch und Marcel Sabitzer auch Alessandro Schöpf und Marco Grüll.

Christoph Baumgartner steht nicht im 23-köpfigen Matchkader. Der Hoffenheim-Legionär zog sich am Donnerstag im Training eine muskuläre Verletzung zu. Das Tor hütet, nachdem sich Foda diese Woche öffentlich noch nicht hatte festlegen wollen, weiterhin Daniel Bachmann. Im Abwehrzentrum erhielt Philipp Lienhart als Nebenmann von Martin Hinteregger den Vorzug gegenüber Aleksandar Dragovic.

Aufstellung Österreich: Bachmann – Trimmel, Lienhart, Hinteregger, Alaba – Grillitsch, Seiwald – Schöpf, Sabitzer, Grüll – Arnautovic