Spurs verlieren Texas-Derby ohne Pöltl

Die San Antonio Spurs haben am Freitag im Texas-Derby der National Basketball Association (NBA) gegen die Dallas Mavericks verloren. Neuerlich ohne den Österreicher Jakob Pöltl, der sein bisher letztes Spiel am 1. November bestritten hat, unterlagen die Gastgeber letztlich klar mit 109:123. Für die Gäste waren Luka Doncic mit einem „Triple double“ (32 Punkte, zwölf Assists und 15 Rebounds) und Kristaps Prozingis mit 32 Punkten die Besten.

Luka Doncic (Mavericks)
AP/Eric Gay

In Boston führte der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder die Celtics mit 38 Punkten zu einem 122:113-Sieg nach Verlängerung gegen die Milwaukee Bucks. Der amtierende Champion musste am Freitagabend (Ortszeit) allerdings ohne seine angeschlagenen Stars Giannis Antetokounmpo, Khris Middleton und Brook Lopez antreten. Bestes Team der NBA bleiben die Golden State Warriors um Stephen Curry. Der Guard erzielte beim 119:93 gegen die Chicago Bulls 40 Punkte, darunter neun Dreier, und führte die Warriors zum siebenten Sieg in Serie.

Mehr dazu in National Basketball Association