Owetschkin nun viertbester NHL-Torschütze

Alexander Owetschkin von den Washington Capitals hat sich einen Eintrag in den Geschichtsbüchern der National Hockey League (NHL) gesichert. Der 36-jährige Russe erzielte beim 4:3 gegen die Columbus Blue Jackets den 742. Treffer seiner Karriere. Damit zog er an Brett Hull vorbei auf Platz vier der ewigen Torjägerliste der besten Eishockey-Liga der Welt. Nur Jaromir Jagr (766), Gordie Howe (801) und Wayne Gretzky (894) liegen noch vor ihm.

Alex Ovechkin (Capitals)
Reuters/USA Today Sports/Russell LaBounty

Nach zehn Siegen in zwölf Matches setzte es für die Edmonton Oilers nun wieder eine Niederlage. Trotz zweier Treffer des deutschen Stars Leon Draisaitl unterlagen die Oilers bei den Buffalo Sabres mit 2:3. Edmonton war ebenfalls nur in der goldenen Gretzky-Ära in den 1980er Jahren ein so guter Saisonstart gelungen wie in dieser. Die Oilers führen die Pacific Division mit zehn Siegen nach wie vor an.

Mehr dazu in National Hockey League