Wiesberger in Dubai vor Finaltag Siebenter

Bernd Wiesberger spielt am Sonntag bei den zur Golf-Europa-Tour zählenden Dubai Open (1,5 Mio. Dollar, Par 72) um einen Spitzenplatz. Nach der dritten Runde am Samstag, für die er 68 Schläge und damit mehr als an den Vortagen benötigte, lag der 36-jährige Burgenländer mit dem Gesamtscore von 15 unter Par auf dem geteilten siebenten Rang. Auf das Spitzen-Duo Joachim Hansen (DEN) und Francesco Laporta (ITA) fehlten Wiesberger vier Schläge.

Schwab und Straka von Dunkelheit gestoppt

Sepp Straka und Matthias Schwab wurden indes auf der zweiten Runde des Turniers der PGA-Tour in Houston (7,5 Mio. Dollar) von einbrechender Dunkelheit gestoppt. Der Steirer Schwab lag nach neun der 18 Löcher mit insgesamt einem Schlag unter Par vorerst auf dem 30. Rang, der in den USA lebende Straka muss nach zwei Bogeys auf den restlichen acht Löchern um den Cut bangen. Mit dem Gesamtscore von zwei über Par muss er mindestens einen Schlag aufholen.

An der Spitze der Houston Open (Par 70) lag vorerst Martin Trainer (USA), der nach abgeschlossener zweiter Runde bei zehn Schlägen unter Par hielt.