Drei Österreicherinnen im Parallel-Finale

Drei von neun angetretenen ÖSV-Damen haben am Samstag beim Weltcup-Parallel-Rennen in Lech/Zürs den Einzug ins Finale der Top 16 geschafft. Katharina Liensberger als Zehnte unmittelbar vor Elisa Mörzinger sowie Stephanie Brunner (14.) sind in der Entscheidung ab 17.00 Uhr (live in ORF1) dabei.

Qualifikationssiegerin wurde die Norwegerin Thea Louise Stjernesund in Gesant 48,05 Sek. vor der Slowenin Andreja Slokar (+0,42) und ihrer Landsfrau Kristin Lysdahl (+0,49).

Liensberger Zehnte in der Qualifikation

Katharina Liensberger war in der Qualifikation die schnellste ÖSV-Läuferin

Die mit einer leichten Verkühlung angetretene Liensberger war mit dem ersten Teil einmal zufrieden. „Ich muss jetzt meine Kräfte sammeln. Das Rennen war sehr fair, gerade was die Kurssetzung betrifft. Es ist schon ziemlich warm, schauen wir, wie die Temperaturen dann werden.“