Linz-Damen im CL-Viertelfinale gegen Clairefontaine

Linz AG Froschberg bekommt es im Viertelfinale der Frauen-Champions-League mit dem französischen Vertreter Clairefontaine zu tun. Das hat die Auslosung am Samstag ergeben. „Clairefontaine ist von der Papierform her der schwächste Gruppensieger. Es war die bestmögliche Auslosung für uns“, analysierte Froschberg-Manager Robert Renner. Gespielt wird im Jänner, die Termine für Hin- und Rückpartie stehen aber noch nicht fest.

Im Europe-Cup-Achtelfinale bekommt es Villach mit Turniergastgeber Miro (ESP), Bratislava (SVK) und Budaörsi (HUN) zu tun. Bei den Herren trifft Wels zu Hause auf Jekaterinenburg (RUS), Messina (ITA) und Cajas Priego (ESP). Meister Wiener Neustadt bekommt es mit Pecs (HUN), Borges (ESP) und Kiew (UKR) zu tun, Stockerau mit Ostrava (CZE) sowie Bogoria (POL) und SPG Linz mit Roskilde (DEN), El Nino Praha (CZE) und Carrara (ITA).

Alle diese drei Gruppen werden in Vilanova in Portugal ausgetragen. Gespielt wird im Europe Cup vom 10. bis 12. Dezember. Die Top Zwei jedes Pools steigen ins Viertelfinale auf.