Pöltl soll Dienstag wieder spielen

Jakob Pöltl wird am Dienstag bei den San Antonio Spurs zurückerwartet. Wie US-Medien am Samstag berichteten, wurde der Wiener aus dem „Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll“ der NBA genommen. Das Spiel gegen die Los Angeles Lakers am Sonntag verpasst er demnach noch wegen Trainingsrückstands. Die Spurs sind zwei Tage später erneut in Kalifornien gegen die Los Angeles Clippers im Einsatz. Pöltl fiel bei den Texanern zuletzt fünf Spiele aus.

Die Clippers befinden sich aktuell im Hoch. Am Samstag feierten sie mit einem 129:102 gegen die Minnesota Timberwolves ihren siebenten Sieg in Serie. Paul George war mit 23 Punkten in nur 27 Minuten der Topscorer der Clippers.

Die Cleveland Cavaliers haben dank zweier Freiwürfe von Darius Garland neun Sekunden vor dem Ende einen 91:89-Heimerfolg über die Boston Celtics gefeiert. Die Gäste hatten nach drei Vierteln noch 74:56 geführt, doch in der Folge gelang den Cavaliers ein 21:2-Lauf zum sechsten Sieg in den jüngsten sieben Spielen.

Mehr dazu in National Basketball Association