Auftaktsiege für Medwedew und Zverev in Turin

Titelverteidiger Daniil Medwedew ist mit einem Sieg in der roten Gruppe in die ATP Finals in Turin gestartet. Der Weltranglistenzweite geriet gegen den polnischen Debütanten Hubert Hurkacz in Bedrängnis, setzte sich aber nach zwei Stunden 6:7 (5/7) 6:3 6:4 durch.

Daniil Medwedew (RUS)
AP/Luca Bruno

Das zweite Match des Tages bestritt Alexander Zverev (GER/3) gegen Matteo Berrettini (ITA/6). Der Olympiasieger gewann am Sonntagabend gegen den Wimbledon-Finalisten sein erstes Gruppenspiel, weil Berrettini beim Stande von 7:6 (9/7) 1:0 aus Sicht von Zverev verletzungsbedingt aufgab.

Am Dienstag trifft der 24-jährige Hamburger auf Titelverteidiger Medwedew. Die Top Zwei der beiden Gruppen ziehen ins Halbfinale ein. Turin ist zum ersten Mal Gastgeber der ATP Finals.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere