ÖBV-Frauen unterliegen Montenegro in EM-Quali

Österreichs Frauen-Nationalteam hat am Sonntag die zweite Niederlage im zweiten Spiel der EM-Qualifikation kassiert. Die ÖBV-Auswahl musste sich in Schwechat Montenegro 60:70 (29:36) geschlagen geben, zeigte aber im Vergleich zum 48:82 am Donnerstag gegen Dänemark eine klare Steigerung.

Lisa Zderadicka (AUT) und Marija Lekovic (MNE)
GEPA/Philipp Brem

Etwa fünf Minuten vor dem Ende des dritten Viertels stand es noch 40:40, erst danach setzten sich die Montenegrinerinnen sukzessive ab.

Nächstes EM-Quali-Match erst in einem Jahr

Julia Köppl (16), Sigrid Koizar und Sarah Sagerer (je 10) waren gegen den EM-Zwölften dieses Jahres die besten rot-weiß-roten Scorerinnen.

Weiter geht es für die Österreicherinnen, die ihr zweites EM-Quali-Match seit über 22 Jahren bestritten, erst in über einem Jahr. Am 24. November 2022 wartet ein Auswärtsduell mit dem noch makellosen Gruppe-F-Spitzenreiter Russland.